Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden. Klicke auf „Wiederherstellen“, um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Liebe Community,

ich möchte gern ein Backup von meine iPhone SE 2. Gen. auf meinem MacBook Air (13", Anfang 2015) speichern. Leider wird mir beim Anschließen des Handys immer folgender Fehler angezeigt:

"Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden. Klicke auf „Wiederherstellen“, um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."

Meine Geräte sind auf dem aktuellsten Stand. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Backup aufs MacBook bekomme bzw. warum dieser Fehler erscheint.

Liebe Grüße

Gini

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 30. Mai 2022 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2022 04:32

Ja, das meinte ich, danke.

Wirf Avira runter und zwar restlos. MacOS benötigt keine zusätzliche „Sicherheitssoftware“ und ganz speziell Monterey reagiert extrem allergisch auf so etwas.

Danach bitte noch einmal testen.

9 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden. Klicke auf „Wiederherstellen“, um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.