iPhone Gmail "no password provided" Account problem

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Gmail E-Mail accounts unter einem IPhone SE mit iOS 15.4.1.

Es kommt bei den Account die Fehlermeldung "no password provided". Ich bin dann auf Einstellung gegangen. Aber anstelle eines Passworts eingeben zu können, werde ich auf eine Anmeldemaske weiter geleitet. Ich habe mich nun dort mit einem Account angemeldet. Aber es scheint, dass der Gmail Account irgendwie mit dem iPhone verknüpft wird. Ich wurde irgendwie automatisch auch in YouTube angemeldet und auch meine Visitenkarten in Kontakte wurde auf einmal mit Daten aus dem Gmail Account überschrieben.

Ich habe 4 Gmail Accounts gleichzeitig auf dem iPhone und möchte eigentlich nichts weiteres als die E-Mails abzurufen und nicht, dass hier der Account mit irgendwelchen Einstellungen usw. auf dem Handy verbunden wird und schon gar nicht, dass Änderungen ohne mein Wissen durchgeführt werden.

Wie kann ich das unterbinden?

LG

fhihu

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 02. Juni 2022 01:11

Antworten