Apple CarPlay Navigation

Ist es normal das Navigationsdurchsagen bei den Apple „Karten“ nicht automatisch Musik die im Hintergund läuft leiser machen. Ich benutze Apple Car-Play und wenn Siri eine Navigationsdurchsage macht wird Apple Music nicht automatisch leiser ich muss entweder die Stimme von Siri lauter stellen oder die Music im Hintergrund leiser. Sehr lästig.

iPhone 12

Gepostet am 02. Juni 2022 03:45

Antworten
5 Antworten

04. Juni 2022 04:46 als Antwort auf elias01

Hallo elias01,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Lass die Community gerne wissen, sobald du dies testen konntest. Ich habe darüber hinaus noch diesen Apple Support Artikel gefunden: Verfügbare Optionen während einer Navigation in der App „Karten“ auf dem iPhone.

Hast du vielleicht die Möglichkeit das Phänomen mit einem anderen Auto zu testen, idealerweise von einem anderen Hersteller und falls du die Möglichkeit in der Familie oder Freundeskreis hast, so könntest du ein anderes iPhone mit deinem Auto testen. Dieses Testen über Kreuz könnte das Phänomen auf jeden Fall noch ein wenig weiter isolieren.

Viele Grüße!

03. Juni 2022 23:13 als Antwort auf elias01

Hallo elias01,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Wie bist du mit dem Apple Support in diesem Fall verblieben? Solltest du noch ein paar Schritte dazu ausprobieren, wie zum Beispiel die Schritte aus diesem Apple Support Artikel: Unterstützung zu CarPlay erhalten - Apple Support (DE) oder solltest du dich erneut beim Support melden? Prinzipiell ist es gut, weiterhin mit dem Support in Kontakt zu bleiben und einen existierenden Fall weiterzuführen.

Könntest du Siri bei der Navigation bitten lauter zu sprechen? Bringt dies dann eine Veränderung der Lautstärke zur Navigation im Vergleich zu der Lautstärke der Musik, die du in Apple Music abspielst?

Alles Gute für dich!

03. Juni 2022 11:07 als Antwort auf Kaoru

Wenn ich Musik über das iPhone höre ohne eine Verbindung zum Fahrzeug und Siri eine Navigationsdurchsage macht wird die Musik automatisch leiser.

Das ist mein erstes Fahrzeug mit der CarPlay Funktion und seit Beginn an funktioniert es nicht.

Ja das iPhone ist auf dem aktuellen Softwarestand (iOS 15.5) und wird auch hin und wieder mal neu gestartet.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Apple Support, hier konnte mir auch keiner eine Lösung für das Problem geben…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple CarPlay Navigation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.