iPhone 11 Akku entlädt sich wenn ausgeschaltet

Guten Tag liebe Leute,

Ich habe bzw möchte meiner Mum ein iPhone 11 zum Geburtstag schenken. Ich habe ihr bei Swappie eines gekauft im Zustand "wie neu" mit erneuertem Akku.

Nun habe ich das Gerät seit 1 1/2 Wochen, habe es "eingerichtet" (bei der Einrichtung habe ich bis auf WLAN alles übersprungen), neues iOS drauf gespielt, es auf 100% geladen und ausgeschaltet.

Am nächsten Tag, ca zur selbe Uhrzeit wollte bisschen dran rumspielen da ich nicht oft ein iPhone in der Hand habe. Habe es also 24 Stunden nach dem Voll laden abgeschaltet, dabei ist mir sofort der Akkustand ins Auge gefallen. Dieser stand bei 86%. Das heisst, dass Gerät hat in 24 Stunden AUSGESCHALTET 14% Akkuladung verloren. Das ist doch nicht normal oder? Hab es dann wieder ausgeschaltet und täglich 1x eingeschaltet, waren dann immer so im die 3% weniger. Aktuell steht es jetzt bei 76% und ich habe nichts damit gemacht, nur 3-4x mal ein und wieder ausgeschaltet.

Unter "Batterie" zeigt mir das Gerät beim Zustand des Akkus "100%“ an.

Nun meine Frage, dieses Verhalten ist doch nicht normal, oder? Wie gesagt, kenne mich mit iPhones nicht aus, bin selber im Android Kosmos unterwegs, möchte nur meiner Mum was gutes tun.

Sollte ich das Gerät bei Swappie reklamieren? Was ich noch sagen sollte, falls ihr es nicht wisst, swappie bietet bei seinen Geräten einen Service an das man für +20 Euro einen neuen Akku eingebaut bekommt, dass habe ich auch ausgewählt. Der Zustand ist ja laut Anzeige auch in Ordnung (100%). Kann da trotzdem geschlampt worden sein? Evtl. ein Dritthersteller Akku verbaut? Würde das iPhone einem das nicht anzeigen wenn ein nicht originaler Akku verbaut wäre?

Fragen über Fragen ich weiss, ich freu mich über eure Antworten und eure Hilfe und Bedanke mich im Voraus.

iPhone 11

Gepostet am 04. Juni 2022 13:06

Antworten