Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku Probleme mit iPhone 11 Pro

Guten Tag,

Seit dem das iPhone 11 Pro zum Kauf bereitsteht bin ich auch stolzer Besitzer des Geräts.

Leider habe ich jedoch 2 Probleme:


1) Seit ich das Gerät besitze ist meine Akkukapazität schon auf 96% heruntergefallen, was ich bei bisherigen Geräten noch nie so schnell erreicht habe.

Mein Gerät lade ich eigentlich immer so wie es überall gesagt wird: Ohne Zwischenladungen, erst ab 20% Akku wird das Gerät angeschlossen, bis es schließlich maximal 80-90% erreicht hat.


2) Der Akku wird sehr schnell aufgebraucht. Wenn ich schlafe und nach dem aufwachen auf die Prozentanzeige sehe, stelle ich oft fest, dass ich bis zu 25-30% Akku verloren habe. Apps habe ich meistens nicht im Hintergrund offen. Mein Gerät befindet sich dauerhaft im Stromsparmodus, ist jedoch mit WLAN verbunden.


Ich habe dann eine kleine "Spielerei" probiert: Ein iPhone 7 von mir mit einer Kapazität von 75% hält durchschnittlich bis zu 3-4 Lieder durch, bis es den ersten Prozent verliert.

Mein jetziges iPhone 11 Pro hat schon während des ersten Liedes 1% verloren. Sehr viel, in meinen Augen.


Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Ich und auch andere Leute wundern sich über meinen schnellen Verlust der Akkukapazität und ich wundere mich auch darüber, dass für manche das Handy bei "intensiver Nutzung" (natürlich definiert das jeder für sich selbst ein bisschen anders) bis zu 2 Tage hält und bei mir mittlerweile nur noch einen halben.


Das Handy irgendwie einzuschicken kommt für mich nicht in Frage. Ich habe keine Apple Care Abdeckung, habe zwar noch Garantie auf das Gerät, denke jedoch nicht, dass ich mit diesem Problem die Garantie in Anspruch nehmen kann.

Groß Geld zu blechen sehe ich jetzt noch nicht ein.

Viel Lieber würde ich wissen ob auch andere hier ähnliche Probleme haben, oder ob es eventuell auch eine mögliche Problemlösung gibt.


MfG



Gepostet am 13. März 2020 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2020 15:13

Probiere mal einen erzwungenen Neustart aus:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Wenn das keine Besserung bringt - würde ich mal die Software aktualisieren:

https://support.apple.com/de-de/HT201263 dabei gehen keine Daten verloren.


Wenn das auch nichts bringen sollte, iPhone zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren. Zuvor aber umbedingt ein BackUP machen.


Beste Grüße


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2020 15:13 als Antwort auf le021

Probiere mal einen erzwungenen Neustart aus:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Wenn das keine Besserung bringt - würde ich mal die Software aktualisieren:

https://support.apple.com/de-de/HT201263 dabei gehen keine Daten verloren.


Wenn das auch nichts bringen sollte, iPhone zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren. Zuvor aber umbedingt ein BackUP machen.


Beste Grüße


07. Aug. 2020 17:18 als Antwort auf Racerbaer

Exakt das gleiche Problem auch bei uns! Software aktuell, Neustart mehrmals durchgeführt- alles ohne Verbesserung.

Den Apple- Hinweis Back up machen und neu anmelden- wir reden über ein 1500 € teures Gerät- werde ich umsetzen empfinde ich aber als ziemlich daneben! Die Antwort sollte lauten kommen Sie in einen unserer Stores oder senden Sie das Telefon ein wir kümmern uns......

16. Nov. 2021 20:50 als Antwort auf HandyAndy1

Hallo zusammen,

ich kann mich euch nur anschließen. Genieße seit geraumer Zeit ähnliches Phänomen an meinem iPhone 11 Pro. Seit dem Update im Sommer 2021 und der damit verbunden Rekalibrierung der Akku-Kapazität, breitet es mir Probleme. Konkret springen bei mir die Prozente wild durch die Gegend. So kann es sein, dass man nach wenigen Minuten und kaum Nutzung, bereits mehrer Prozentpunke verloren hat. Witziger weiße behauptet das iPhone eine Kapazität von 100% zu haben. Ist euch etwas vergleichbares aufgefallen?


Akku Probleme mit iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.