iMac 27" 2020 i7 stürzt regelmäßig mit zweitem Monitor ab

Hallo zusammen,

mein iMac 27", 2020, 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 stürzt regelmäßig ab. Immer, wenn ich mit Photoshop arbeite. Beide Monitore werden plötzlich Schwarz und der Rechner startet neu. Ich habe schon alles ausgesteckt, neuste Software installiert und den Arbeitsspeicher entfernt, aber das Problem besteht weiterhin. Nur wenn ich den zweiten Monitor abhänge, läuft der iMac einwandfrei. Ich habe schon alle Kabel getauscht und den Monitor über ein OWC Thunderbolt 3 Dock angeschlossen, ohne Erfolg. Im Internet habe ich viele Nutzer gefunden, die das Gleiche Problem haben, eine Lösung hat noch niemand gefunden. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat? Kann Apple hier weiterhelfen?

Viele Grüße, Michael

iMac 27″, macOS 12.4

Gepostet am 06. Juni 2022 03:33

Antworten