MacBook Pro M1 Batterie nach 3 Tagen Standby leer

Mittlerweile hasse ich mein neues 2.749,- M1 Pro

Von Anfang an lagen die Batterielaufzeiten weit unter jenen Angaben des Herstellers.

Nach einigen Diskussionen hier habe ich alle "bösen" Dinge, wie Box Sync und sogar TimeMachine deaktiviert/deinstalliert. Es läuft nichts mehr, was wirklich viel Kapazitäten verbrauchen könnte.

Auch Spotlight sollte nun nach 3 Monaten wirklich fertig sein.

Bitte woran kann es liegen, dass mein MacBook Akku nach 3 Tagen Standby wirklich leer ist?

Das kann ja nicht sein, und ich achte penibel darauf, nicht unter 20% Akku zu kommen, damit der Akku möglichst lange hält (ich lade wenn ich kann auch nur bis 80%9. Aber so macht das alles keinen Sinn.

Das kann doch nicht per Design sein?!

Übrigens passiert das auch, wenn ich komplett "ausschalte"... also nicht nur zuklappe (was ich bei meinem MacBook Air 2013 eigentlich immer so gemacht habe - ohne Probleme und ewig langen Akkulaufzeiten).

Irrsinn...!

MacBook Pro 14″, macOS 12.3

Gepostet am 07. Juni 2022 01:30

Antworten