Geschäftliche Apple-ID abmelden mit privater Apple-ID anmelden

Ich hatte bisher ein Diensthandy. Hier habe ich eine ID mit meiner geschäftlichen Mailadresse. Ich habe jetzt ein neues Iphone und die Daten übertragen. Hier möchte ich meine private Apple ID nutzen. Leider kann ich meine geschäftliche Mailadresse in den "Einstellungen" nicht löschen, da man erst eine andere Mailadresse eingeben muss. Wenn ich meine Mailadresse, mit der ich meine private ID generiert habe, eingebe, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht verfügbar ist.

GIbt es die Möglichkeit beide Mailadressen auf eine ID zusammenzulegen bzw. sich mit der geschäftlichen ID abzumelden und mit der privaten anzumelden?

Gepostet am 07. Juni 2022 02:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2022 05:51

annette205 schrieb:

Das heisst, ich muss das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und vorher meine Daten via AirDrop sichern?
und mich dann mit meiner privaten ID anmelden? Hab ich das Ei CH Zug verstanden?

Es sollte genügen, dich von deiner beruflichen ID und "Wo ist" abzumelden, das Gerät aus der Geräteliste dieser ID zu löschen und dich mit deiner neuen anzumelden. Problem: du kannst bei allen Apps und Installationen, die du mit der alten ID getätigt hast, keine Updates oder Reinstallationen machen, die du mit der alten ID getätigt hast. Du müsstest also alle diese Apps noch einmal kaufen bzw. installieren.

Das musst du aber bei einem Zurücksetzen/Löschen des iPhones auch.

Ich habe eine ähnliche Situation. Ich benutze mehrere Macs und iPhones beruflich und privat. Die Firmengeräte wurden mit der Firmen-ID gekauft, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit unter meiner privaten "versammelt". Jetzt muss ich halt bei einigen App-Updates die Zugangsdaten der Firmen-ID benutzen....