Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Speicher trotz iCloud voll?

Ich habe einen icloudspeicher mit 2 TB monatlich als Abo gekauft, jedoch schreibt mir mein iPhone das auf meinem Handy kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Von den 2 tB auf der cloud sind aber nur 480 GB verbraucht. Wo liegt der Fehler? Liebe Grüße

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 07. Juni 2022 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2022 21:13

Nur weil Du 2 TB iCloud-Speicher hast, bedeutet diese nicht, dass der Speicher auf dem iPhone plötzlich wieder frei ist. Du musst in den iCloud-Einstellungen die einzelnen Posten aktivieren.

Du kannst zum Beispiel Fotos in die iCloud auslagern. Auch Apps können ausgelagert werden. Öffne mal die Einstellungen, klicke oben auf Deinen Namen und wähle iCloud aus. Dort kannst Du alle einstellen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2022 21:13 als Antwort auf marlene259

Nur weil Du 2 TB iCloud-Speicher hast, bedeutet diese nicht, dass der Speicher auf dem iPhone plötzlich wieder frei ist. Du musst in den iCloud-Einstellungen die einzelnen Posten aktivieren.

Du kannst zum Beispiel Fotos in die iCloud auslagern. Auch Apps können ausgelagert werden. Öffne mal die Einstellungen, klicke oben auf Deinen Namen und wähle iCloud aus. Dort kannst Du alle einstellen.

iPhone Speicher trotz iCloud voll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.