Apple Mail funktioniert nicht mehr via GMX
Hallo, ich nutze Apple-Mail über GMX und bekomme seit dem 1.06. keine E-mails mehr und kann auch keine senden. Von GMX habe ich folg. Meldung von bekommen. Was muss ich jetzt machen, um E-Mails wieder zu empfangen und senden zu können? "... Bitte denken Sie daran, dass eines oder mehrere Ihrer Geräte oder Programme die veralteten Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 verwendet/n, um auf unsere GMX E-Mail-Server zuzugreifen.
Es handelt sich hierbei entweder um einen Zugriff per SMTP (Versand von E-Mails) oder um den Abruf über POP3/IMAP (Empfang von E-Mails).
Die Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 sind veraltet und entsprechen nicht mehr unseren aktuellen Sicherheitsstandards. Zum Schutz Ihrer E-Mail-Kommunikation werden wir den Zugriff auf unsere GMX Server mit den veralteten Protokollen ab dem 01.06.2022 nicht mehr zulassen.
Für Sie bedeutet das: Ab dem 01.06.2022 funktioniert die Übertragung von E-Mails zwischen Ihrem Gerät oder Programm und unseren GMX Servern nicht mehr – d. h. es werden darüber keine E-Mails Ihres GMX Postfachs mehr übermittelt. usw." Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus, Boris 87
iMac, OS X 10.11