Backup vom Backup - Time Machine - Anti Virus - Cyberversicherung

Guten Morgen.

Unsere iMacs sind mit Time Machine gesichert.

Wir sollen jetzt eine Cyberversicherung abschliessen (Kundenvorgabe), die verlangt eine wöchentliche Kopie unserer Backup Dateien, welche dann auf einem externen Medium sicher (in einem Safe) gelagert werden.

Wie mache ich eine Kopie von time-machine, so dass wirklich alle Daten da sind, oder kann ich einfach die time-machine Festplatte kopieren und dann in den Safe schmeissen?

Außerdem sollen wir ein Anti Virus Programm installieren. So viel ich weiß richten diese Programm auf dem Mac mehr Schaden als Nutzen an. Sag ich dem Versicherer einfach: It's a Mac?

Danke für eure Hilfe.

iMac 27″, macOS 12.4

Gepostet am 07. Juni 2022 21:35

Antworten