Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5c: Akkulaufzeit auf 4 Stunden reduziert

die dauer des akkubetriebes ist reduziert auf 4 Stunden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5c, iOS 10

Gepostet am 10. Juni 2022 20:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2022 20:25

Hallo,

das 5c wird schon einige Jahre auf dem „Buckel“ haben, somit ist eine geringere Akkukapazität im Laufe der Zeit normal!

Was ich nicht auf dem Radar habe: Hat iOS 10 bereits die Möglichkeit zur Abfrage des „Status der Batterie“?

iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2022 20:25 als Antwort auf heinrich135

Hallo,

das 5c wird schon einige Jahre auf dem „Buckel“ haben, somit ist eine geringere Akkukapazität im Laufe der Zeit normal!

Was ich nicht auf dem Radar habe: Hat iOS 10 bereits die Möglichkeit zur Abfrage des „Status der Batterie“?

iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

12. Juni 2022 11:45 als Antwort auf heinrich135

Das SE unterstützt noch die neuste Software Version. Installiere mal iOS 15.6 und schau mal unter Einstellungen/Batterie/Batteriezustand nach wie viel % Batterieleistung der Akku noch hat. Wenn der Wert unter 80% ist solltest du den Akku austauschen. Wenn du sagst die Akkulaufzeit war vor dem Update besser dann rate ich dir das iPhone mal zurückzusetzen und ggf ein paar Funktionen zu deaktivieren die sehr viel Akku ziehen.

iPhone 5c: Akkulaufzeit auf 4 Stunden reduziert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.