Apple Watch SE Familienkonfiguration

Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hatte mich mehrfach vor Kauf direkt von Apple beraten lassen. Es ging um eine Apple Watch SE Cellular für mein Kind. Wollte ich gern über die Familienkonfiguration nutzen. Ich nutze einen Prepaid Tarif für mein iPhone über einen O2 Anbieter. Für die Uhr wollte ich auch einen Prepaid Tarif eines Telekom Anbieters nutzen. Der Apple Support sagte: kein Problem, egal ob Prepaid oder nicht. Geht. Trotz Nachfrage, dass in deren Liste speziell auf die Telekom verwiesen wird: nein, geht auch so. Sogar mit diversen Anbietern habe ich gesprochen. Nein, alles kein Thema, geht. Tja, nun sitze ich hier. Mein Kind hat in wenigen Tagen Geburtstag. Es geht nicht. Mein Anbieter sieht die Einrichtung von zusätzlichen Mobilfunkdaten nicht vor. Multisim gibts nicht. Es bleibt mir nur noch der Gang zur Telekom. Dort würde ich einen Vertrag für mich bekommen und wohl auch für die Uhr noch einen Extra-Tarif. Wir kommen irgendwo zwischen 40 und 60€ jeden Monat raus. Genau was ich nicht wollte. Nutzt hier jemand ein eigenes iPhone und hat eine verwaltete Watch mit Cellular für ein Familienmitglied konfiguriert? Irgendjemand mit einer ähnlichen Konstellation, der mir hierzu irgendwas sagen kann? Soll das wirklich nur über die Telekom in Kombination nutzbar sein? Bin für jede Anregung dankbar!!

Gepostet am 10. Juni 2022 12:31

Antworten