Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passwort zurücksetzen - große Probleme

MacBook Air lässt mich nicht einloggen. Wollte deshalb das Passwort zurücksetzen und habe im Internet nachgesehen, wie man das macht. Aber was ich auch versucht habe, nichts hat geholfen. Das Ding reagiert auf rein gar nichts. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Gepostet am 14. Juni 2022 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2022 12:20

Hab so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe, aber nichts hat funktioniert. Besser gesagt, das MacBook hat nicht darauf reagiert. Hatte gelesen, dass nach dreimaligem Eingeben eines beliebigen Passwortes, eine Auswahl erscheint, was man tun möchte.

Das meinte ich mit "hilfreich". wahrscheinlich hast du ihn damit endgültig abgeschossen. Diese "Tipps" sind meist schlichtweg falsch.


Ich habe dir oben zwei Hilfeseiten verlinkt. Davon solltest du die zweite abarbeiten - und zwar ab dem Abschnitt: Den Assistenten zum Zurücksetzen des Passworts verwenden.


Wenn dein MBA erst sechs Woche alt ist (und neu), handelt es sich um ein M1-Modell. Um das Protokoll oben abarbeiten zu können, schaltest du ihn erstmal aus (lange auf den Netzschalter drücken). Beim erneuten Start hältst du den Netzschalter lange gedrückt, bis das Starmenü (zwei graue Symbole auf schwarzem Grund) erscheint. Du klickst auf "Optionen" und "weiter", dann kommst du ins Menü der Wiederherstellung, das sieht so aus:



Das soll dir nur zur Orientierung dienen, aus dem Menü brauchst du nichts. Stattdessen wählst du aus der Menüzeile (oberhalb des Menüs) "Terminal" aus und machst jetzt an der oben aufgeführten Stelle ("Den Assistenten zum Zurücksetzen des Passworts verwenden") weiter.


Bleib' ruhig und arbeite die Schritte konzentriert ab. Wenn du im Terminal bist, achte besonders auf die Rechtschreibung, ein kleiner Tippfehler und der Befehl funktioniert nicht.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juni 2022 12:20 als Antwort auf gaby0870

Hab so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe, aber nichts hat funktioniert. Besser gesagt, das MacBook hat nicht darauf reagiert. Hatte gelesen, dass nach dreimaligem Eingeben eines beliebigen Passwortes, eine Auswahl erscheint, was man tun möchte.

Das meinte ich mit "hilfreich". wahrscheinlich hast du ihn damit endgültig abgeschossen. Diese "Tipps" sind meist schlichtweg falsch.


Ich habe dir oben zwei Hilfeseiten verlinkt. Davon solltest du die zweite abarbeiten - und zwar ab dem Abschnitt: Den Assistenten zum Zurücksetzen des Passworts verwenden.


Wenn dein MBA erst sechs Woche alt ist (und neu), handelt es sich um ein M1-Modell. Um das Protokoll oben abarbeiten zu können, schaltest du ihn erstmal aus (lange auf den Netzschalter drücken). Beim erneuten Start hältst du den Netzschalter lange gedrückt, bis das Starmenü (zwei graue Symbole auf schwarzem Grund) erscheint. Du klickst auf "Optionen" und "weiter", dann kommst du ins Menü der Wiederherstellung, das sieht so aus:



Das soll dir nur zur Orientierung dienen, aus dem Menü brauchst du nichts. Stattdessen wählst du aus der Menüzeile (oberhalb des Menüs) "Terminal" aus und machst jetzt an der oben aufgeführten Stelle ("Den Assistenten zum Zurücksetzen des Passworts verwenden") weiter.


Bleib' ruhig und arbeite die Schritte konzentriert ab. Wenn du im Terminal bist, achte besonders auf die Rechtschreibung, ein kleiner Tippfehler und der Befehl funktioniert nicht.


14. Juni 2022 11:18 als Antwort auf gaby0870

Wichtigste Frage: was für einen Mac (Typ/MY) nutzt du und welches macOS ist installiert ?

Welche Anleitungen hast du befolgt ? Es gibt im Web jede Menge "Hilfeseiten", die alles andere als hilfreich sind....

Was genau ist passiert bzw. was hat nicht funktioniert ? Gab es Fehlermeldungen ?


Anleitungen zum Zurücksetzen des Passworts findest du hier: Wenn du dein Mac-Anmeldepasswort vergessen hast - Apple Support (DE) - "einfache" Version über AppleID oder


hier: Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE) - wenn die erste Methode nicht klappt.



14. Juni 2022 11:36 als Antwort auf gaby0870

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.


Hab das MacBook Air 13 Zoll (erst seit ein paar Wochen, also müsste das letzte Update drauf sein). Hatte es ungefähr zwei Wochen lang nicht benutzt und jetzt lässt es mich nicht einloggen aus heiterem Himmel. Warum frage ich mich. Fingerabdruck funktioniert auch nicht.

Hab so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe, aber nichts hat funktioniert. Besser gesagt, das MacBook hat nicht darauf reagiert. Hatte gelesen, dass nach dreimaligem Eingeben eines beliebigen Passwortes, eine Auswahl erscheint, was man tun möchte. Aber die kam auch nicht. Was mich auch stutzig macht. Niemand sonst kann es benutzen, außer mir!

Bin schon am Verzweifeln. Wie krieg ich das Ding dazu, dass es mich reinlässt? Kann ja nicht sein, dass es einfach aus heiterem Himmel beschließt, dass es einen nicht reinlässt, wenn man es ein paar Wochen lang nicht benutzt. Ich bin ratlos.

Passwort zurücksetzen - große Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.