Time Machine erstellt neues Sparsebundle

Mein Time Machine Backup wird auf einem Netzlaufwerk auf unserem lokalen Linux Fileserver erstellt. Heute wollte ich nach einer alten Datei suchen, die ich vor einer Weile auf meinem Rechner gelöscht hatte. Time Machine zeigte mir dann Backups bis über ein Jahr zurück an. Als ich dann ein altes Backup ausgewählt habe, tat er so als würden die alten Daten geladen, doch dann sprang die Anzeige zurück auf das Backup vor 24 Stunden. Die Auswahl von älteren Backups wurden dann einfach ignoriert.

Ich habe dann das Backup überprüfen lassen - alles ok. Beim nächsten Zugriff wurden nur noch die Backups der letzten 24 Stunden angezeigt. Ich habe dann das Volume ab- und wieder neu angemeldet. Jetzt wird ständig ein neues Sparsebundle angelegt. Das alte heißt z.B. "Hans iMac.sparsebundle", das neue heißt dann "Hans iMac 1.sparsebundle".

Ich habe dann das Backup abgebrochen, das Laufwerk wieder abgemeldet, über den Server das neue Verzeichnis gelöscht und das Laufwerk wieder angemeldet. Komischerweise kann ich dann wieder auf die Backups der letzten 24 Stunden zugreifen, ein neues Backup erstellt aber wieder ein neues Sparsebundle.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte weiter zu verwenden?

iMac 27″, macOS 12.4

Gepostet am 14. Juni 2022 03:06

Antworten