iPhone 12 mini dunkelt Bildschirm bereits bei 40° ab (seit iOS15)

Hallo,

da ich im Netz nichts finde, wollte ich das Thema hier mal ansprechen.

Seit iOS15, dunkelt das iPhone 12 mini den Bildschirm ab einer Display-Temperatur von 40° ab.

(Habe ich mehrfach gemessen).

Blöd nur, dass die 40° bereits beim normalen Laden oder im Sommer nach ca. 3-4 Minuten Benutzung bereits erreicht werden. Selbst der Blitz wird dann deaktiviert, mit der Meldung "Das iPhone muss abkühlen, bevor der Blitz benutzt werden kann."

Das Problem ist, dass dies definitiv softwareseitig seit iOS15 besteht.

Letztes Jahr im Sommer gab es absolut keine Probleme mit dem abdunkeln des Bildschirms oder der Wärmeentwicklung beim Laden.

Ich hab jetzt insgesamt 9 verschiedene iPhone 12 Mini Benutzer gefragt und alle haben das selbe Problem.

Da wundert es mich, dass ich über dieses Phänomen nichts aktuelles im Netz finde?

Vielleicht kann sich hierzu mal ein Apple Mitarbeiter äußern oder andere betroffene.

Gepostet am 19. Juni 2022 12:53

Antworten