Lieder aus "Musik auf meinem Mac" als MP3 exportieren

Hallo, wie ich gerade feststellen muß, kann ich die Lieder in Musik auf meinem Mac nicht mehr als Mp3 exportieren.

Gibt es evtl doch noch eine Möglichkeit und ich habe es nur noch nicht entdeckt?

Dank schon mal im Voraus für die Infos

iMac 24″, macOS 12.4

Gepostet am 21. Juni 2022 07:20

Antworten
4 Antworten

22. Juni 2022 23:26 als Antwort auf StefanGW

Hallo StefanGW,

kannst du uns dein Anliegen etwas detaillierter beschreiben?

• Seit wann funktioniert das nicht mehr und wurden zuvor irgendwelche Änderungen vorgenommen?
  • Von wo nach wo möchtest du die Dateien exportieren?
  • Woher stammt die Musik?
  • Welche macOS Version nutzt du?

Ich habe zum Thema folgenden Support Artikel gefunden: Konvertieren von Musikdateiformaten in der App „Musik“ auf dem Mac. Lass uns wissen ob dieser dein Anliegen beschreibt.

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

23. Juni 2022 02:27 als Antwort auf StefanGW

Hallo StefanGW!

Benutzt du denn auch Apple Music oder iTunes Match, oder lediglich deine eigene Musik?

Kannst du uns noch genauer erklären wie genau du versuchst die Musik zu exportieren? Theoretisch sind ja alle deine Musikdateien in der Mediathek gespeichert. Gebe uns bitte genau alle Schritte wie du vorgehst. Mir ist bekannt, dass man Playlisten exportieren kann aber ich wüsste nicht, wie man einzelne Songs exportieren kann. Oder versuchst du diese einfach auf den Desktop zu ziehen?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Liebe Grüße!

23. Juni 2022 02:20 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

seit wann das nicht mehr geht, kann ich nicht genau bestimmen. Das letzte mal habe ich das vor ca. 1,5 Jahren gemacht.

Kann unter High Sierra oder Yosemite gewesen sein. Auf dem Mac habe ich Monterey 12.4

Die Musik stammt aus alten importierten Mp3, von gekauften CD und aus dem iTunes Store.

Der aktuelle Fall war, eine gekaufte CD in Musik zu Importieren (hat geklappt). Dann habe ich versucht diese Songs aus Musik als Mp3 auf den Schreibtisch zu exportieren, damit ich sie auf einen USB-Stick oder SD-Card speichern kann. Der Exportvorgang war aus der Mediathek gescheitert, Genauso hat es nicht geklappt, wenn ich vor her eine Playlist erstellt habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lieder aus "Musik auf meinem Mac" als MP3 exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.