iPhone bleibt im Sommer dunkel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass man sein iPhone anders einstellt, damit es bei höheren Temperaturen (was im Sommer so üblich ist) die Bildschirmhelligkeit nicht ständig extrem herunter regelt? Wir reden hier von einer Außentemperatur von 27 Grad „was jetzt auch nichts besonderes ist“.

Ich möchte es kaum in Worte fassen wie schlimm ich es finde, dass sobald ein wenig Sonnenstrahlen zu sehen sind, man das Handy garnicht mehr benutzen kann, da man auf dem Display garnichts mehr erkennen kann. Somit kann man das Handy „quasi“ nur im Winter uneingeschränkt benutzen 🤣 (was sich, wenn man es ließt, ja auch schon wieder lächerlich anhört, aber Fakt ist).

Dieses Problem haben im übrigen alle Leute die ich kenne, ein iPhone besitzen und jeder ist darüber überaus verärgert.

Kann man da garnichts machen?

Beste Grüße

Sebastian

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 21. Juni 2022 10:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2022 10:35

Moin Sebastian

So richtig was dagegen machst kannst du nicht außer meinen äußert dummen aber leider einzig wirkungsvollen Tipp zu befolgen und zwar geh aus der Sonne an einen Schattigen Ort oder halte das iPhone nicht direkt in die Sonne. Das iPhone regelt nach kurzer Zeit aus zwei Gründen die Bildschirmhelligkeit runter, Punkt 1 aus Energiespargründen und Punkt 2 aus Hitze Gründen, respektive dem Selbstschutz vor Überhitzung. Ansonsten sei noch gesagt nicht direkt in die Sonne legen und am besten, wenn es passiert mit dem Display nach unten, Schwarze Farbe absorbiert Hitze, hellere Farben, wie die meisten Farben der Geräterückseiten reflektieren besser, und hüllen dienen als zusätzlicher „Schutz“.