Bei Bluetooth/Airplay Verbindung lässt sich die Musik auf anderen Geräten und dem Mac nicht abspielen

Moin zusammen, ein merkwürdiges Verhalten habe ich entdeckt bei meinem neuen MacBook Air M1, MacOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Spiele ich Musik ganz normal ab ohne Airplay oder Bluetooth zu verwenden funktioniert alles einwandfrei.

Will ich aber Musik über meinem Mac auf meinem HomePod Mini abspielen, so passiert es recht häufig, dass möglicherweise gar keine Verbindung zum HomePod aufgebaut werden kann oder, dass nach einiger Zeit die Musik stoppt abgespielt zu werden.

Was dann auch passiert ist, wenn ich ein neues Lied starte (egal ob nur auf dem MacBook oder HomePod über die Musik App), dass die Songs durch das Album schnell übersprungen werden.

Über mein iPhone und iPad passiert all dies nicht, wenn ich Musik über Airplay abspielen möchte.

Viele Grüße

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 22. Juni 2022 00:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2022 06:07

Hallo thimo16,

hat es jemals schon in Verbindung mit deinem MacBook Air und HomePod wie gewünscht funktioniert oder noch nie? Wenn die Verbindung zum HomePod nicht aufgebaut werden kann, erhältst du dann eine Fehlermeldung oder was genau passiert?

Sind das MacBook und der HomePod im selben Netzwerk? HomePod und Mac

Richte bitte einmal einen zweiten Admin-Benutzer ein und teste es darin: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit und können es weiter eingrenzen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!