Mitteilungsbanner bei Nachrichteneingang per iMessage ohne Name

Habe auf dem MacMini vor Kurzem die Quelle für meine Kontakte neu konfiguriert. Es ist ein CardDAV-Account bei GMX. Die iCloud-Kontakte sind deaktiviert. Sowohl im Adressbuch als auch in der iMessage-App funktioniert für sich genommen alles bestens. Was nicht funktioniert, ist die Anzeige des Namens im Mitteilungsbanner, wenn ich eine neue Nachricht per iMessage erhalte. Hier wird mir immer die Absenderkennung - meistens eine Mobilfunknummer - angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Namen aus dem Adressbuch eingeblendet bekomme? Danke die Hilfe.

Gepostet am 22. Juni 2022 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2022 08:22

Hallo ju_ga,

danke für den Input - es hat zwar so nicht funktioniert, aber ich habe das Problem mit deinem Impuls gelöst:

• CardDAV-Account deaktiviert
  • Neustart
  • CardDAV-Account aktiviert
  • Neustart

Herzlichen Dank!!

2 Antworten

23. Juni 2022 06:35 als Antwort auf Schlomo_Impel

Hallo Schlomo_Impel,

habe ich das richtig verstanden: dir werden alle Kontakte normal angezeigt, auch in iMessage, lediglich in den Benachrichtigungen nicht?

Hast du den Mac schon einmal neu gestartet? Vielleicht hat sich dort nur etwas aufgehängt?

Stelle auch sicher dass dein Mac auf dem aktuellsten Stand ist: macOS auf dem Mac aktualisieren

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungsbanner bei Nachrichteneingang per iMessage ohne Name

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.