HomeKit Bewohner bekommen „keine Antwort“

Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit HomeKit.

Wir haben in unserem Haus viele Philips Hue Geräte und ein paar HomeKit Geräte aber alle laufen über die Apple Home App.

Nun ist seit ein paar Wochen das Problem das eingeladene Bewohner bei allen Geräten egale ob HomeKit gerät wie Eve SmartPlug oder Pilips Lampen die Meldung „keine Antwort“ bekommen (Ich als Eigentümer hab das Problem noch nie gehabt). Alle Bewohner zu löschen und wieder hinzuzufügen habe ich auch schon gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Hatte das Problem schon mal jemand? Ich will jetzt ungern ein komplett neues Zuhause einrichten ohne andere Meinungen zuhören. Online finde ich leider nichts zu dem speziellen Problem mit Bewohnern sondern nur allgemeine Verbindungsprobleme.

Danke euch im Voraus und ein schönes Wochenende

Gepostet am 23. Juni 2022 14:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2022 20:06

Das klingt mir entweder nach einem Steuerzentralen Problem oder nach einem Zugriffsrechte Problem, merkwürdigerweise aber nur für einige Nutzer. Du sagst du hast die Nutzeraccounts auch schon neu angelegt, spielst du mit deren Konfiguration rum oder lässt du die so wie sie eingerichtet sind ab Start?

verwendest du irgendwelche HomeKit Steuerzentralen, einsichtig unter Home - Einstellungen - Einstellungen des Zuhauses - Steuerzentralen, die nicht der Philipps Hue Bridge oder ein Eve extend sind.

und besteht das Problem wirklich auch bei Eve Steckdosen oder ähnlichem Zubehör, was Bluetooth, ganz wichtig nicht Thread sondern nur Bluetooth (erkennbar an der Verpackung) unterstützt. Diese Geräte arbeiten eigentlich ohne jegliche Verbindung zum Internet was in vielen Fällen Probleme umgehen kann. Bewege dich bei den Produkten in die unmittelbare Nähe und checke ob die sich mit den anderen Benutzern steuern lassen.