Spam-Verdacht bei Anrufen und Mitteilungen von (auf dem iPhone befindlichen) Kontakten

Hallo,

seit einer Weile (wohl schon ein paar iOS-Versionen lang) kommt bei Anrufmitteilungen verpasster Anrufe von wohlgemerkt auf meinem iPhone befindlichen Kontakten sporadisch der Vorschlag, "diese Konversation als Spam melden". Sprich: Ich verpasse einen Anruf eines Familien-Mitgliedes (der sogar auch noch als Notruf-Kontakt fungiert) und bekomme beim Löschen dieser Nachricht (dieser Anruf-Mitteilung) die Nachfrage, ob ich diese Konversation als Spam melden möchte. Warum? Ich stelle fest, dass es sich immer (!) um gespeicherte Kontakte handelt, die (wie gesagt) sogar als Notruf-Kontakt gespeichert sind.

Das irritiert - und ich würde gern wissen wollen, wie ich das künftig verhindern kann.

Danke für eine Antwort.

Freundliche Grüße.

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 27. Juni 2022 13:49

Antworten