Kein haptisches Signal auf der Apple Watch

Hey zusammen,

hat jemand oder kennt jemand ggf. folgende Problematik: seit ein paar Wochen bekomme ich kein haptisches Signal mehr bei WhatsApp Mitteilungen auf meine Apple Watch. Die Mitteilung an sich ja, aber ohne "Brummen".

Die Mitteilungen sind korrekt eingestellt, sowohl iPhone als auch Watch sind auf dem neusten Stand in Sachen Software und auch ein entkoppeln und neu koppeln hat nichts gebracht. Beide Geräte wurden entsprechend zwischenzeitlich auch neu gestartet.

Andere Dienste haben ein haptisches Signal.

Weiß jemand Rat?

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 03. Juli 2022 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 23:19

Hallo antischocke!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde sonst noch vorschlagen, dass du die WhatsApp-App auf deinem iPhone löscht und neu installierst. Vergewissere dich natürlich vor dem Löschen, dass du ein Backup deiner Daten hast.

Starte beide Geräte anschließend neu und überprüfe, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße!