HDR-Video auf dem MacBook Pro abspielen
Wieso braucht das Display beim 14er macbook pro max immer ein wenig zeit um die volle monitor leistung bei hdr filmem anzuzeigen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wieso braucht das Display beim 14er macbook pro max immer ein wenig zeit um die volle monitor leistung bei hdr filmem anzuzeigen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem liegt anscheinend bei der Apple eigenen Foto App. Öffnet man das Video direkt im Finder wird es direkt mit der nötigen Helligkeit angezeit. Da muss Apple noch nachlegen.
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem liegt anscheinend bei der Apple eigenen Foto App. Öffnet man das Video direkt im Finder wird es direkt mit der nötigen Helligkeit angezeit. Da muss Apple noch nachlegen.
Wie hast du Zugriff auf deine Filme?
Bei großen Datenmengen aus dem Internet liegt das oft an diesem und nicht unbedingt am Monitor.
Da sollte das eigentlich sofort und problemlos funktionieren:
Nein nein. Es sind normale HDR Filme die mit dem iPhone 12Pro aufgenommen wurden und dann nach FOTOS importiert wurden. Wenn ich sie jetzt anschaue braucht das neuste 14’ Macbook Pro Max immer kurz um den Monitor voll auf seine Leistung zu bringen ( ob mit Akku oder am Netz). Das scheint demnach normal zu sein. Dünkt mich aber nicht gerade die feine Art…
Ja genau. Die Filme und Videos werden zur sicherheit auf einer externen 4TB Sandisk gespeichert. Wenn ich sie von dort starte werden sie ohne Verzögerung mit voller Helligkeit gestartet. Starte ich sie aber aus der Apple eigenen FOTOS App die direkt auf dem Macbook Pro lieget werden sie mit Verzögerung (in der Helligkeit) gestartet. Ich denke da wird/muss Apple noch ein Update bringen.
Nach Fotos importiert heisst: sie sind auf dem MBP in der FotoApp oder in der iCloud?
Genau
Genau was?
Auf dem MacBook
Das heißt: du hast die Videos doppelt gespeichert? In der Fotoapp und in den Bildern oder wo sonst?
HDR-Video auf dem MacBook Pro abspielen