Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Backup zu groß

Hallo zusammen,


ich habe ein neues iPhone und würde dieses gerne anhand des Backups meines alten iPhones einrichten. Das alte Backup war zu groß für das neue iPhone, also habe ich iCloud-Fotos aktiviert (um Speicher zu sparen) und ein neues Backup des alten iPhones angelegt, jedoch hat sich die Backup-Größe nicht verändert.

Wie kann das sein?

Die Fotomediathek des iPhones dürfte ja gar nicht mehr gesichert werden, da sie ja bereits separat in der iCloud ist.


Viele Grüße

Daniel

iPhone XS

Gepostet am 05. Juli 2022 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 13:25

Deshalb hatte ich ja extra iCloud-Fotos aktiviert, damit das eigentliche Backup des iPhones (hier hatte ich vorher die gesamte Fotomediathek drin) kleiner wird, um möglichst wenig Daten auf das neue übertragen zu müssen.

Die Bilder sind dann in der Cloud, dort ist genug Platz vorhanden.

Ich wunderte mich lediglich, weshalb das Backup gleich groß geblieben ist.


Ich habe es nun wie folgt gelöst: Altes Backup gelöscht und dann noch einmal ein Backup erstellt. Siehe da, das Backup war um 160 GB kleiner.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2022 13:25 als Antwort auf christine33

Deshalb hatte ich ja extra iCloud-Fotos aktiviert, damit das eigentliche Backup des iPhones (hier hatte ich vorher die gesamte Fotomediathek drin) kleiner wird, um möglichst wenig Daten auf das neue übertragen zu müssen.

Die Bilder sind dann in der Cloud, dort ist genug Platz vorhanden.

Ich wunderte mich lediglich, weshalb das Backup gleich groß geblieben ist.


Ich habe es nun wie folgt gelöst: Altes Backup gelöscht und dann noch einmal ein Backup erstellt. Siehe da, das Backup war um 160 GB kleiner.

iCloud-Backup zu groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.