MacBook Air 2018 + hängt bei macOS Monterey Installation

Hallo,

nachdem der Support nun den ersten Post gelöscht hat. Versuche ich es nochmals!

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit!

folgendes zu meinem Problem:

• System ist komplett gelöscht, hatte aber vergessen den sinnlosen T2 Chip zu deaktivieren!
  • Nun hänge ich seit Tagen mit der Installation und der Apple Support weiß ebenso nicht weiter und legt den Hörer einfach auf, weil er mit dem Latein am Ende ist.
  • Er bleibt bei einer stelle stehen: "weniger als eine Minute verbleibend" und da macht er nichts gar nichts!

Wie könnt ihr mir bitte helfen?!

Vielen Dank im Voraus !

Gepostet am 06. Juli 2022 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 05:15

Das hat mit Meinungsfreiheit wenig zu tun. Eher mit dem Ton, der hier gepflegt wird und den du nicht getroffen hast.

Dann antworte ich dir jetzt noch einmal....

Es gibt kein spezielles Protokoll beim Zurücksetzen eines T2-Macs. Insbesondere muss da nichts "deaktiviert" werden. Was du allerdings tun kannst, ist den NVRAM zurückzusetzen (NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)). Danach den Installationsvorgang noch einmal starten (ich setze mal voraus, dass du einen Intel-Mac hast).

Gab es einen Grund für das Löschen ?