Adobe Acrobat Dateien vom iPad auf Windows PC kopieren
Wie kann ich Adobe Acrobat Dateien vom iPad auf Windows PC kopieren?
iPad, iOS 9
Wie kann ich Adobe Acrobat Dateien vom iPad auf Windows PC kopieren?
iPad, iOS 9
SMB ist ein Netzwerkprotokoll zur Datenübertragung zwischen verschiedenen Netzwerkclients.
Deine Dateien-App auf dem iPad "kann" das.
Anleitung hier: Verbinden von Servern oder externen Geräten mit der App „Dateien“ auf dem iPhone - Apple Support (DE) oder hier https://www.storage-insider.de/mit-iphoneipad-auf-icloud-drive-und-smb-freigaben-im-netzwerk-zugreifen-a-1087570/
SMB ist ein Netzwerkprotokoll zur Datenübertragung zwischen verschiedenen Netzwerkclients.
Deine Dateien-App auf dem iPad "kann" das.
Anleitung hier: Verbinden von Servern oder externen Geräten mit der App „Dateien“ auf dem iPhone - Apple Support (DE) oder hier https://www.storage-insider.de/mit-iphoneipad-auf-icloud-drive-und-smb-freigaben-im-netzwerk-zugreifen-a-1087570/
Dann dürfte es nahezu unmöglich sein, die pdf's herunterzubekommen.
Airdrop scheidet aus, weil ein PC das nicht unterstützt.
Die Dateien-App gab es unter IOS 9 noch nicht, also scheidet eine Dateifreigabe auch aus.
Mail verweigert wg. veralteter Zertifikate/Verschlüsselung den Dienst.
Evtl. könnte man es noch mit einem Kartenleser versuchen - wobei mir unklar ist, ob der pdf-Reader alternative Speicherorte unterstützt.
Was noch denkbar wäre: einen FTP-Client auf dem iPad installieren, allerdings müsstest du einen finden, der von iOS 9 unterstützt wird.
Hast du auch mal an Cloud-Dienste gedacht ?
Du kannst in der Dateien-App einen Zugriff mittels SMB auf das Laufwerk des PC (oder freigegebene Verzeichnisse) einrichten und die Dateien direkt dorthin kopieren.
Moin,
wenn du eine Adobe Acrobat Lizenz hast, kannst du die über die Adobe Creative Cloud (ja das Ding heißt so) synchronisieren :)
Beste Grüße,
Alternativ eine App wie „Filebrowser“ verwenden. Die stellt auf einem iOS-Gerät ein komplettes Dateisystem und beliebige Netzwerkumgebungen zur Verfügung.
Das Problem ist leider umfangreicher. Die PDF befinden sich unter der App Adobe Acrobat Reader. Genutzt wird aber ein iPad 3. Generation und da geht leider kein E-Mail-Verkehr noch Bluetooth mehr, trotz Verbindung WLAN.
Hallo,
ich würde gerne wissen, wo die Dateien denn auf dem iPad gespeichert sind?
LG
Dateien unter App Acrobat auf iPad.
Was heißt SMB ?
Adobe Acrobat Dateien vom iPad auf Windows PC kopieren