Apple Music sucht nach lokalen Dateien
Ich nutze Apple Music mit synchronisierter Mediathek über Mac, iPad, iPhone und Apple TV.
Am Mac liegt die Music Library auf einer externen Festplatte, sämtliche Musik ist allerdings in der iCloud.
Wenn ich die besagte externe Festplatte nicht am Mac angeschlossen habe, würde ich vermuten, dass Apple Music die Musik aus der iCloud abspielt, was jedoch nicht passiert. Ich bekomme die Meldung "Der Titel „XY“ konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchtest du sie suchen? und zwei Möglichkeiten: Abbrechen und Suchen.
Wenn ich "abbrechen" wähle, wird der zwar Titel abgespielt, allerdings der nächste Titel des Albums oder der Playlist nicht. Wenn ich diesen dann manuell anwähle, erscheint wieder die selbe Meldung.
Ich habe unter Musik > Einstellungen > Dateien den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Musik-Medienordner kopieren" entfernt und den Mac neu gestartet, wie vom Support geraten.
Allerdings hat es das Problem nicht gelöst.
Wie erkläre ich Apple Music auf dem Mac, dass es aus der iCloud abspielen und die lokale Library ignorieren soll?
Vielen Dank im Vorfeld!
MacBook Pro 15″, macOS 12.3