iPhone 13 Pro Max Bilder unscharf

Hi undzwar hab ich es vor kurzem neu geholt, 4tage ca. und bereue es das iPhone 13 Pro Max gekauft zu haben.

Zb Nachts bei eigentlich guten Lichtverhältnissen da meine Zimmer Lampe extrem hell ist macht die Front und Hinterkamera Fotos wie die alten nokia Handys. Wenn ich das Bild direkt nach dem Fotografieren unten links in Galerie öffne ist es kurz für paar Millisekunden ein wenig scharf aber kurz danach ändert sich das Bild als matschig und malerisch und völlig unscharf. Und die Kamera macht allgemein jedesmal solche kackbilder wie bei Porträt auch. Es wird Zeit das iPhone bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, auf Apple Produkte zu verzichten jeden davon abraten Apple Sachen zu kaufen und sich ein Samsung anzuschaffen.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 08. Juli 2022 17:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 19:08

Prüfe bitte vor dem Fotografieren, ob die Linsen eventuell auch etwas dreckig durch Fettfinger o.ä. sind. Manchmal liegt Unschärfe auch an sowas.

Eine etwas klarere Artikulation wäre ebenfalls hilfreich - mit „Fotos wie Nokia Handys“ vermute ich einfach mal Fotos mit Blitz. Ein iPhone erkennt selber am besten, wann das von Vorteil ist und wann nicht. Man kann den Blitz aber natürlich auch gänzlich ausschalten, indem man in der Kamera-App auf das entsprechende Symbol klickt.

Hinter den Super-Bildern, die ein iPhone macht, steckt eine sehr komplexe digitale Bildnachbearbeitung, die automatisiert im Hintergrund stattfindet. Besonders bei Low-Light oder Porträtaufnahmen wird so eine Nachbearbeitung nötig - die Unschärfe sollte nach einer kurzen Wartezeit wieder weg gehen - einfach mal etwas Geduld haben. Wenn die Unschärfe nicht weg geht einfach mal das iPhone neu starten.

Bitte wende doch in einer freiwilligen Support-Community einen etwas gewählteren Ton an, das würde uns allen hier helfen. Welches Handy du kaufst, bleibt natürlich dir überlassen, aber ich glaube nicht, dass du mit einem Samsung-Gerät besser dran wärst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.