Apps und Abos von einer Apple-ID auf andere übernehmen

Guten Tag zusammen,

ist es möglich eine komplett neue AppleID zu erstellen und Käufe aus dem AppStore inklusive Abos in die neue AppleID zu übernehmen?

Grund zur Frage:

Ich habe ein neues iPhone 13 Pro Max, dazu eine neue Apple Watch 7. Mit dem alten iPhone 11 lief die Apple Watch fehlerfrei. Nach dem Wechsel auf das iPhone 13 werden keine Werte mehr mit der Watch aufgezeichnet. Achtsamkeit rührt sich nicht, macht auch keine Benachrichtigungen mehr. Wenn ich die Funktionen manuell ausführe, werden diese auch ausgeführt und aufgezeichnet. Automatisch oder im Hintergrund passiert aber überhaupt nichts. Entkoppeln, neu koppeln der Watch hat die Fehler nicht gelöst. Ich habe auch versucht sämtliche Health und Watch Daten zu löschen, auch hier keine Besserung.

Ich vermute das die Backups fehlerhaft sind und würde entsprechend alles Clean installieren.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder eine Lösung?

Liebe Grüße

Boruns

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 10. Juli 2022 09:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 09:58

Kurz und knapp: Das geht nur via Familienfreigabe.

Eine andere Apple-ID verwenden, um Käufe mit der Familienfreigabe zu teilen - Apple Support (DE)

Ansonsten sind alle Käufe Apple-ID gebunden. Somit kannst du deine gekauften Musiktitel, Apps usw. nicht auf eine neue Apple-ID übertragen.

5 Antworten

10. Juli 2022 09:57 als Antwort auf Bourns

Hallo,

Käufe können nicht auf eine andere Apple ID übertragen werden.

Das Backup selbst wird ja im iCloud Backup gespeichert oder in einem verschlüsseltem iTunes/Finder Backup.

Die Apple ID zu ändern wäre sicher nicht der beste Schritt. Du kannst ja die Watch einmal entkoppeln und neu Koppeln ohne Backup und den den Health Daten ein bisschen Zeit zum synchronisieren geben. Was mich persönlich nervt, ist, dass man die Ziffernblätter erneut erstellen muss.

LG

10. Juli 2022 10:12 als Antwort auf Bourns

Wie kann ich den das Handy UND die Watch so löschen und formatieren, das absolut nichts aus der Cloud oder dem Backup geladen wird?

Sachen wie Nachrichten, Fotos usw kann ich ja laut der Suche über AnyTrans sichern und am Ende aufspielen.

Aber sobald man sich am Handy einloggt, werden Bilder usw ja eigentlich schon runter geladen. Wie gesagt, ich würde gerne eine absolut saubere Installation versuchen.

Gruß

Bourns

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps und Abos von einer Apple-ID auf andere übernehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.