Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2Apple Watch in einer ID

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, meine Frau hat jetzt auch eine Apple Watch, das heißt wir haben 2 IPhone und 2 Apple Watch, aber nur eine ID.

Da wir beide unsere Sportaktivitäten tracken vermischen sich die Daten.

Absolut nervig. Kann ich das Problem nur lösen, indem ich für meine Frau eine separate ID einrichte?

Bleiben ihre Daten und Apps beim Wechsel der ID erhalten?

Sie nutzt auch unsere ICloud für Ihre Fotos, funktioniert das nach dem Wechsel noch?

iPhone 11

Gepostet am 09. März 2023 15:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 22:14

Hallo Pockito79, das von dir beschriebene Problem könnt ihr tatsächlich nur lösen, indem ihr zwei unterschiedliche Apple IDs nutzt.

Die Daten deiner Frau bleiben auf deiner Apple ID erhalten, da diese damit verknüpft sind. Apps, die deine Frau nutzt, müsste sie leider mit ihrer eigenen Apple ID neu kaufen.

Fotos könnt ihr downloaden und separat speichern.

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Kontakte und andere Dateien könnt ihr per AirDrop übertragen.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Damit ihr z. B. die iCloud gemeinsam nutzen könnt, würde ich euch hier die Familienfreigabe ans Herz legen. Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Diese kannst du als Organisator einrichten und danach die Apple ID deiner Frau hinzufügen. Wie du dabei vorgehst, erfährst du hier.

Hinzufügen von Mitgliedern in der Familienfreigabegruppe auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Richtest du eine Familienfreigabe als Organisator ein, benötigst du deine Kreditkarte über die dann die Käufe der hinzugefügten Familienmitglieder abgerechnet werden.

Die von der Familienfreigabegruppe geteilte Kreditkarte ändern. - Apple Support (DE)