Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Druckertreiber für Canon MP550

Nachdem ich mir das Macbook Pro mit Mac OS Monterey Version 12.4 zugelegt habe, kann ich meinen Canon MP550 - Drucker nicht mehr verwenden. Der Drucker wird zwar erkannt, es erscheint aber der Hinweis, dass keine aktuelle Software verfügbar ist.

Auf der Herstellerseite das gleiche Problem. Der Drucker wird nicht unterstützt. Der Drucker hat ein hervorragendes Schriftbild und ich würde nur ungern auf das Gerät verzichten.

Ich habe - gelinde gesagt -einen dicken Hals. Der Drucker kann mit anderen Betriebssystemen angesteuert werden. Nur der Mac macht Probleme.

Gepostet am 12. Juli 2022 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2022 19:43

Hallo,

der Mac macht keine Probleme! Das Problem besteht darin, dass die Anbieter keinen die Software nicht aktualisieren und da kann Apple nichts dafür, das ist die Entscheidung von Canon.

Als mir das vor Jahren passiert ist, hab ich ein patch gefunden, Erklärung war dabei und zack, hat es wieder funktioniert.

Tut mir auch immer so leid, wenn die Drucker noch funktionieren, aber die Hersteller einfach die Software nicht aktualisieren.

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2022 19:43 als Antwort auf willem225

Hallo,

der Mac macht keine Probleme! Das Problem besteht darin, dass die Anbieter keinen die Software nicht aktualisieren und da kann Apple nichts dafür, das ist die Entscheidung von Canon.

Als mir das vor Jahren passiert ist, hab ich ein patch gefunden, Erklärung war dabei und zack, hat es wieder funktioniert.

Tut mir auch immer so leid, wenn die Drucker noch funktionieren, aber die Hersteller einfach die Software nicht aktualisieren.

LG

Druckertreiber für Canon MP550

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.