Bei neuem Import werden ursprüngliche Dateien immer wieder importiert

Beim Import von Fotos und Videos vom iPhone auf den iMac, werden Dateien die ursprünglich aus WhatsApp stammen, immer wieder importiert, also nicht als bereits importiert erkannt.

Die Alternative via iCloud kommt für mich nicht in Frage.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 18. Juli 2022 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 03:15

Am besten löschst du die Whatsapp Fotos auf dem iPhone, nachdem du sie auf dem Mac gesichert hast. Wenn eine App die Fotos immer wieder neu zu Fotos hinzufügt, kann der Mac sie nicht als Duplikat erkennen, da sich das Erstellungsdatum oder Änderungsdatum ändert. Ansonsten darfst du nicht alle als neunangezeigten Fotos unbesehen importieren, sondern musst die neuen selbst auswählen.