Probleme mit Bildanzeige und -übertragung auf Windows 11 Notebook
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Anzeigen und Übertragen von Bildern auf meinem Windows 11 Notebook. Im Datei-Explorer werden alle Bilder zwar angezeigt, jedoch mit der falschen IMG-Nummer.
Wenn ich versuche, ein Bild zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fotos können diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist." Das Bild ist im JPG-Format, und wenn ich es aus der iCloud herunterlade, erhält es eine andere Nummer, die von der im Datei-Explorer angezeigten abweicht.
Die iCloud-Synchronisation ist abgeschlossen, und in der iCloud ist die Option "Laden und Originale behalten" aktiviert. Über iTunes lassen sich die Bilder ebenfalls nicht übertragen, da die iCloud-Synchronisation aktiv ist. In den Einstellungen habe ich bereits unter "Fotos" die Option "Auf Mac oder PC übertragen" auf "Originale" umgestellt, um sicherzustellen, dass diese Bilder nicht gerade auf das Notebook kopiert werden. Dies hat jedoch keine Verbesserung gebracht.
Das Problem tritt auch bei Windows 10 PCs auf, jedoch nicht auf allen. Es tritt sowohl bei meinem iPhone 13 mit iOS 17.0.3 als auch bei älteren Geräten wie dem iPhone 7 mit iOS 15.7.9 auf.
Was könnte noch überprüft werden, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus.