Exchange E-Mail account Zertifikat

Hallo, ich nutze seit Jahren Android Handy. Auch für meine Firma. Jetzt habe ich auf Apple umgestellt und möchte mein Exchange einrichten. Was normalerweise kein Problem ist. Auch bei Apple war es kein Problem. Nur bei der neuen Update Version ist es nicht möglich. Das Zertifikat wird nicht akzeptiert. Ich hatte nie ein Problem. Man hat mir gesagt das dies bei der alten Apple Version auch kein Problem ist. Nur die neue Version von Februar 2022. bitte um Hilfe. Ansonsten werde ich wieder auf Android zurück gehen müssen. Ich brauche es beruflich. Vielen dank

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 18. Juli 2022 23:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2022 07:52

Wer betreibt denn den Server ? Das ist doch meist ein Unternehmen. Und die nutzen häufig selbst erstellte Zertifikate, die nach einem Jahr ablaufen und oft nicht erneuert werden. iOS-Geräte und Macs mögen das nicht.

Sprich deine IT an, die müssen einfach nur das Zertifikat erneuern.

2 Antworten

20. Juli 2022 05:37 als Antwort auf hasan216

Hallo hasan216,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
  • Ist dein Exchange Konto aktuell eingerichtet?

Stelle sicher, dass alles so eingerichtet wurde, wie hier beschrieben, um Einrichtungsfehler auszuschließen:

Exchange ActiveSync auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support (CH)

Weitere Informationen zu diesem Thema erhältst du hier:

Integration von Apple-Geräten mit Microsoft Exchange - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exchange E-Mail account Zertifikat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.