Fragen zu VPN auf dem Mac

Hallo liebe Community,

ich habe in meiner FritzBox Cable 6591 den VPN eingerichtet und das gleiche auch auf meinem Mac und iPhone getan.

Da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne, habe ich mal eine Frage:

Eigentlich müsste ich doch das VPN auf meinem Mac dauerhaft aktiviert lassen, damit ich jederzeit von unterwegs darauf zugreifen kann, oder?

Ich habe aber auch etwas von einer Zwangstrennung gelesen. Nun werde ich bestimmt nicht jedesmal daran denken mein VPN zu aktivieren, wenn ich das Haus verlasse.

Wie handhabt Ihr das?

iMac 27″, macOS 12.4

Gepostet am 21. Juli 2022 23:45

Antworten