Zuschnitt und Bearbeitung von Screenshots werden nicht gespeichert

Leider passiert es regelmäßig, wenn ich einen Screenshot mache, diesen sofort zuschneide und womöglich Markierungen vornehme, dann in meinen Fotos speichere, dass all diese Bearbeitungsschritte verloren gegangen sind.

Das ist nicht nur ärgerlich, es zwingt mich all meine Arbeitsschritte noch einmal durchzuführen.

Der Bug hat sich auch über mehrere ipadOS-Versionen gehalten.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 22. Juli 2022 00:07

Antworten
5 Antworten

22. Juli 2022 10:26 als Antwort auf karoline129

nein, das ist keine gangbare lösung, weil sie unnötig die dinge verkompliziert. so mache ich den screenshot, bearbeite und speichere oder teile ihn in einem arbeitsvorgang. nicht screenshot machen -> abspeichern -> in die foto app wechseln -> zum foto in der galerie vorarbeiten -> foto öffnen -> "bearbeiten" -> beschneiden (eigenes tool im bearbeitungsprozess) -> speichern -> markieren -> abspeichern -> dann erst teilen.

man muss nicht einen bug schönreden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zuschnitt und Bearbeitung von Screenshots werden nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.