Externe Festplatten machen Probleme auf Time Machine
Ich hatte einen Wechsel von mac min 2018 zu m. mini 2020. Vorher 3 externe Festplatten, 2x toshiba, 1x instenso, alle aus 2019 mit USB 3. Meine Dateien (nur rund 160 GB) habe ich mit der intenso importiert mittels Migrationsassistent, alles tutti, Daten sind korrekt auf dem neuen Rechner. Dann die alten Platten (HDD) wieder angedockt; eine toshiba und die intenso an die thunderbolt Buchsen mittels der Adapterkabel. Die zweite toshiba hängt auch direkt an einer USB Buchse, dort habe ich nur manuell Dateien drauf geschoben, hier ist jetzt alles ok. Die anderen beiden machen jetzt Probleme, die wurden vorher für time machine benutzt und sollen es jetzt auch wieder, funktioniert aber nicht richtig. Zuerst gab es nach 2 Tagen Probleme mit der intensio Platte die nicht mehr erkannt wurde, ich habe sie dann über das Festplattendienstprogramm gelöscht (da sie fast voll war) und die Fehlermeldung OSSatus-Fehler 1 erhalten, see pic. Später hatte ich die Platte partitioniert auch damit ging es nicht weiter. Wenn ich jetzt die Platten in time machine öffne kann ich keine manuell anklicken und auf "backup jetzt erstellen" gehen. Ausserdem zeigt es an das beide mit Daten voll sind, was inzwischen nur mit der toshiba 19 der Fall ist, aber nicht mit der intenso, see pics. Weiter steht in time machine nichts davon das die Platten wieder speichern, die Daten sind eindeutig vor meinem Rechnerwechsel. Die Partition für die intenso für time machine heisst "intenso t machine", see pic, ist laut Dienstprogramm eindeutig leer. ....? Ps. die Platten sind nicht schreibgeschützt, ich habe immer Zugriff auf lesen und schreiben....
Mac mini, macOS 12.5