Probleme WhatsApp nach Wechsel von Android zu iOS

Hallo,

ich habe seit Samstag ein neues (sog. „refurbished“) IPhone SE 2020 und den Übertrag meiner Daten vom Android-Smartphone mit der App „auf iOS übertragen“ erledigt; zweimal inzwischen.

Leider gibt es bei WhatsApp auf dem IPhone mehrere Probleme.

1) Alle Sprachnachrichten/Sprachmemos, die älter als 7.7.22 sind, können in WhatsApp nicht abgehört werden. Der Hinweis lautet: „Diese Audiodatei ist nicht mehr verfügbar. Bitte xxx, sie erneut zu senden.“ Sowohl gesendete als auch empfangene Sprachnachrichten können nicht abgehört werden. Das o.g. Datum 7.7.22 ist insofern „interessant“, als dass dieses Datum im Android als Tag des letzten WhatsApp-Backups genannt ist. Ich habe aber heute noch ein Backup gemacht (auf Gerätespeicher und Google), insofern ist das Datum merkwürdig.

2) Die Fotos in WhatsApp auf dem IPhone laden zum Großteil nicht automatisch und manche sind angeblich nicht mehr vorhanden. Der Hinweis lautet „Foto nicht mehr verfügbar“. In der Foto-App sind sie jedoch vorhanden.

Ich vermute, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe. iOS ist doch noch recht ungewohnt.

Vielleicht mag mir jemand helfen…. ich bin ein Fan klein wenig verzweifelt ☺️.

Viele Grüße und lieben Dank im Voraus!

Antje

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 29. Juli 2022 11:41

Antworten