Externe Festplatte läßt sich nicht in Backup einbeziehen

Hallo Fachleute,

ich habe Time Machine auf meinem iMac OS High Sierra 10.13.6 eingerichtet. Als Backup Volume dient eine externe Festplatte. Zusätzlich zum Laufwerk des iMacs möchte ich auch Backups eines angeschlossenen USB Sticks und einer externen Festplatte erstellen.

Sowohl der USB Stick als auch die externe Festplatte werden in den Systemeinstellungen/Optionen in blassen Farben angezeigt, können aber nicht markiert und per Minuszeichen entfernt werden. Der Ordner /Users/Shared/adi, der dort auch angezeigt wird, ist aber in normaler kräftiger Farbe zu sehen und kann/könnte per Minuszeichen entfernt werden.

Was mache ich falsch, was muß ich tun, damit der Stick und die externe Fetplatte in Time Machine mit einbezogen werden?

Grüße, Sdkjhasd.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac

Gepostet am 04. Aug. 2022 02:49

Antworten
9 Antworten

04. Aug. 2022 15:16 als Antwort auf Taschenkrebs

so wie ich das lese /verstehe existiert ja schon für die Time-Maschine eine Festplatte mit 4TB.

Eine weitere externe Festplatte sowie USB - Stick sollen zu dieser 4TB in das Backup einbezogen werden.

Die Frage ist ja jetzt eigentlich die, ob hier Daten von Mac vorhanden sind, dann hat sich die Frage nach der Formatierung erledigt.

Oder sind die beiden Laufwerke noch nie am Mac gewesen & in NTFS formatiert & der Mac verschluckt sich jetzt daran?

NTFS Dateien werden erkannt & können gelesen werden? Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen

05. Aug. 2022 04:26 als Antwort auf christine33

Hallo Fachleute,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Zunächst ein Wort zur eindeutigen Klärung der Ausgangslage:

Ich habe eine externe 4TB Festplatte angeschafft auf der Backupdaten per Time Machine gespeichert werden sollen - und zwar nur dort.

Gespeichert werden sollen die Backupdaten

a) meines iMacs.

b) eines an den Mac angeschlossenen Sticks. Wenn das aus techn. Gründen nicht möglich ist, verzichte ich darauf.

c) einer an den Mac angeschlossenen Festplatte. Das brauche ich unbedingt, darauf will ich nicht verzichten.

Wenn ich Eure Beiträge mit dem kombiniere, was ich im Netz dazu gefunden habe, muss ein von Time Machine auszulesender Datenträger wohl auch in besonderer Weise formatiert sein, richtig? Die 4 TB Platte als Speicherort für die Backupdaten habe ich als *Mac Os extended (journaled)* formatiert. Muss diejenige Festplatte, deren Daten ich ebenfalls als Backup sichern möchte, dann auch als *Mac Os extended (journaled)* formatiert werden?

Grüße, Sdkjhasd.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externe Festplatte läßt sich nicht in Backup einbeziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.