Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Festplatte für Time Maschine mit USB macht keine Backups

Grüezi, ich bin neuer Quereinsteiger. Die externe Festplatte habe ich für Time Maschine mit USB angeschlossen. Sie wird erkannt; aber macht keine Backups, weil ich "zwei Volumes mit gleichem Namen verwende". Ich soll eine umbenennen. Welche ist da gemeint und wie gehe ich vor? Danke für die Hilfe, Ruedi


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Okt. 2022 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 15:27

Ich habe soeben gemäss Ihrer Anleitung die Aenderung gemacht, nun hat es funktioniert.


Ich war gestern im Apple-Store in Basel und habe mich erkundigt, was ich falsch gemacht habe. Es wurde mir gesagt, dass eine Änderung des Volumen-Namens nicht so klug war, es könne bei Updates Probleme geben. Deshalb habe ich dann wieder geändert auf "Macintosh HD Daten".



7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Okt. 2022 15:27 als Antwort auf imacneu

Ich habe soeben gemäss Ihrer Anleitung die Aenderung gemacht, nun hat es funktioniert.


Ich war gestern im Apple-Store in Basel und habe mich erkundigt, was ich falsch gemacht habe. Es wurde mir gesagt, dass eine Änderung des Volumen-Namens nicht so klug war, es könne bei Updates Probleme geben. Deshalb habe ich dann wieder geändert auf "Macintosh HD Daten".



Festplatte für Time Maschine mit USB macht keine Backups

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.