iPod nano wird bei iTunes nicht mehr erkannt

Itunes erkennt Ipod nano nicht mehr.

Windows, Windows 10

Gepostet am 06. Aug. 2022 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2022 16:13

In der Regel sollte iTunes in der von dir benutzen Version den iPod locker erkennen; bevor du dich also nach einer älteren Version umsiehst, stelle sicher, dass du ein intaktes USB-Kabel bei deinem iPod nano verwendest.

Ferner könntest du den "Apple Mobile Device Service" unter Windows (neu) starten, um zu sehen, ob dann dein iPod erkannt wird:

--> Windows-Verwaltungsprogramme

--> Computerverwaltung

--> Dienste und Anwendungen

--> Dienste

Apple Mobile Device Service (rechte Maustaste, dann im Klappmenü oben "Starten"

Mein iPod mini wird so locker auf Boot Camp Windows 10 erkannt (nur müsste ich ihn hier neu zurücksetzen, da ich den iPod nur auf den Macs nutze); Ich bin somit diesbezüglich kein Win-Experte und kann dir nur empfehlen, im Zweifelsfall die jetzige iTunes-Version vollständig zu deinstallieren, aber vorher deine Mediathek/Songs zu exportieren bzw. die Songs/mp3's (extern) in ein Backup zu packen.

Die Mediathek/Songs sollten sich nach Neuinstallation von iTunes wieder importieren lassen.

Auf meinem MacBook habe ich die Songs neben der Mediathek noch separat in einem Ordner – "MP3" – angelegt, der auch noch in der iCloud gesichert ist.

Weitere Tipps liefert dir der nachfolgende Link zu einer Apple Support-Seite

Wenn dein Windows-PC dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch nicht erkennt - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2022 16:13 als Antwort auf rita214

In der Regel sollte iTunes in der von dir benutzen Version den iPod locker erkennen; bevor du dich also nach einer älteren Version umsiehst, stelle sicher, dass du ein intaktes USB-Kabel bei deinem iPod nano verwendest.

Ferner könntest du den "Apple Mobile Device Service" unter Windows (neu) starten, um zu sehen, ob dann dein iPod erkannt wird:

--> Windows-Verwaltungsprogramme

--> Computerverwaltung

--> Dienste und Anwendungen

--> Dienste

Apple Mobile Device Service (rechte Maustaste, dann im Klappmenü oben "Starten"

Mein iPod mini wird so locker auf Boot Camp Windows 10 erkannt (nur müsste ich ihn hier neu zurücksetzen, da ich den iPod nur auf den Macs nutze); Ich bin somit diesbezüglich kein Win-Experte und kann dir nur empfehlen, im Zweifelsfall die jetzige iTunes-Version vollständig zu deinstallieren, aber vorher deine Mediathek/Songs zu exportieren bzw. die Songs/mp3's (extern) in ein Backup zu packen.

Die Mediathek/Songs sollten sich nach Neuinstallation von iTunes wieder importieren lassen.

Auf meinem MacBook habe ich die Songs neben der Mediathek noch separat in einem Ordner – "MP3" – angelegt, der auch noch in der iCloud gesichert ist.

Weitere Tipps liefert dir der nachfolgende Link zu einer Apple Support-Seite

Wenn dein Windows-PC dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch nicht erkennt - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod nano wird bei iTunes nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.