SMS kann von iPhone 13 Pro Max nicht versendet werden

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe schon viele Leute gefragt um mir zuhelfen!

Kann mir jemand sagen, warum ich von meinem Iphone 13 pro max keine SMS versenden kann.

Mein Provider ist die Telekom / T-.Mobile.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Frank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 08. Aug. 2022 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2022 09:17

Mit einem Apple Gerät kannst du iMessages versenden, wenn die Empänger:in ebenfalls über ein Apple Gerät verfügt. Geht kostenlos und auch mit Fotos oder Videos.

Bitte überprüfe deine Einstellungen hier:

Einstellungen - Nachrichten - als SMS senden

11 Antworten

08. Aug. 2022 09:26 als Antwort auf Frank1501

Wenn Du den Punkt Nachrichten nicht aktivieren kannst- ist deine Mobilnummer in der appleID angelegt? Dann sollte sich auch iMessage und Nachrichten aktivieren lassen. Oder mal einen erzwungenen Neustart ausführen: kurz lauter Taste und kurz leiser Taste und dann die rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem hochfahren nochmals probieren.

08. Aug. 2022 11:02 als Antwort auf Frank1501

Hallo Frank,

imessage - hat Christine ja bemerkt - ist das Programm von Apple und aus meiner Sicht um Längen besser als das gute alte sms. Geht halt nur zu Apple Geräten. Kann aber Fotos und videos und Daten versenden - wo sms an Grenzen kommt bzw nur mms, was teuer und langsam ist. zu android Geräten gehen nur sms raus. Normal automatisch - das sieht man schon an der Einfärbung: imessage ist blau - sms grün. Dein Mobilfunkvertrag hat doch sicher sms mit im Programm? Und dann sollte es auch gehen. alles andere wäre eine Sache der Einstellung. Bevor Du verzweifelst ruf doch morgen mal den support an 0800 66 45 45 1 /aus D - die können alles telefonisch mit Dir durch gehen. Wäre doch gelacht. VG Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS kann von iPhone 13 Pro Max nicht versendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.