HomeKit Eigentümer Verbindungsabbruch

Hallo,

ich habe Apple HomeKit mit drei HomePod Minis als Steuerung und einigen HueSteckdosenn und ein Nuki Türschloss. Bei mir als Administrator (iPhone X)funktioniert alles ganz reibungslos.

Bei meinen Mann als Eigentümer (iPhone 12) haben wir folgendes Problem: solange er schön zuhause bleibt und das WLAN nicht verlässt hat er kein Problem: alles funktioniert. Geht er aber aus dem Haus, gibt es danach keine Verbindung zu den Geräten: es steht immer da: keine Verbindung möglich. Auch ein aktualisieren hilft nicht. Er kann die HomePods ansteuern (zB. Musik hören), aber die Steuerung funktioniert nicht mehr. Wenn er sein Handy runterfährt, ist danach alles wieder ok. Zwar ist die Fehlermeldung noch da, aber man kann trotzdem alles bedienen.

Was läuft da falsch? Die Lösung (immer zuhause bleiben oder jedesmal nach Verlassen das Handy neu starten) ist nicht so wirklich praktikabel. Wir vermuten, er hat da irgendwo was eingestellt, was ihn nicht wieder rein lässt. Aber was? Automationen haben wir nicht (mehr).

Viele Grüße, Katrin

iPhone 12

Gepostet am 13. Aug. 2022 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2022 01:41

Wurde für ihn unter Home - Einstellungen des Zuhauses - sein Name - Geräte fernsteuern der Schalter auf ein gestellt. Diese Aktion muss von einem Administrator durchgeführt werden. Habt ihr ansonsten schonmal ein komplett neues Home gemacht?