Mac Pro Mitte 2012 macOS High Sierra Neustart/Herunterfahren klappt nicht mehr
Hallo liebe Community,
mein Mac Pro Mitte 2012 OS High Sierra hat 2 Festplatten installiert. Die Hauptplatte, auf der das System ist, wurde wegen eines Schadens letztes Jahr ausgetauscht. Habe dann alle Daten von der Time Machine wieder hergestellt auf die ausgetauschte Festplatte, so dass im Prinzip alles wie vorher war.
Einzig Neustarts waren nicht mehr vollständig möglich. Er fuhr zwar herunter, startete neu, aber während alles lud und das Apple Logo sichtbar wurde, kam stets auf ca. halber Balkenlänge ein Kreis mit Querstrich darin und es ging nicht weiter. Da es eh keine System-Updates für solch einen alten Rechner mehr gibt, war mir das aber egal.
Allerdings wollte ich neulich mein iTunes updaten, wofür Neustarts erforderlich waren. Ich dachte, das mit manuellem Neustart auch hinzubekommen, aber es klappte nicht.
Seitdem fährt der Rechner nun auch nicht mehr vollständig herunter, sondern bleibt mit Blackscreen und Mauszeiger in einer Ecke hängen. Muss ihn seitdem immer manuell über den Ausschalter ausschalten.
Weiß jemand, wie ich das iTunes-Update wieder unschädlich machen kann, so dass er wenigstens wieder allein herunterfährt? Es hängt ja offenbar damit zusammen.
Oder weiß jemand, wieso der Rechner nicht mehr neu starten konnte seit der neuen Hauptfestplatte? Eines der beiden Probleme könnte ja auch das andere lösen...
1000 Dank, falls jemand Abhilfe weiß!
Viele Grüße
Friederike
Mac Pro