Fotos aus Ordner hintereinander in Vollbild durch wechseln

Edit: Ach Leute... Ja, jetzt drückte ich einfach mal zum öffnen eines Fotos die Leertaste. Und ich konnte dann mit den Pfeiltasten genau das machen. Vorspringen im Vollbild...

Also manchmal.... Sorry.

Aber dennoch: vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee für ein nettes Programm. Irgendwas kleines. Manche machen das glaube ich in PhotoShop. Aber 100€ für diese Funktion ausgeben ist nun nicht so mein Ding 😂

Hi zusammen.

Absolut keine Ahnung, wie man sowas kurzfassend in einen Betreff packen soll.

Schon lange stört mich die softwareseitige Gegebenheit auf meinem MacBook, wenn ich die Fotos aus der SD-Karte öffne.

Ich schieße mit der Kamera dutzende Fotos einer Szene bzw von einem Moment, um mir dann halt das Beste da raus zu suchen.

Jedes einzeln öffnen und anschauen ist ziemlich käse.

Von Windows früher kenne ich IrfanView. Das liebte ich. Ich öffnete ein Foto aus dem Ordner und konnte mit zahlreichen Tasten (space, Pfeiltasten, Maustasten) vor und zurück wechseln in den Fotos.

Auf dem Mac geht das nicht so leicht. Oder ich habe auf ein mal 100 Vorschau-Fenster geöffnet....

Wie macht ihr das? Wo ist dieses kleine, feine Programm?

Gepostet am 18. Aug. 2022 12:54

Antworten