Fotos und Videos in die iCloud verschieben
Wie kann ich Fotos, Videos in die Cloud verschieben und somit Speicherplatz auf meinem Handy frei machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro, iOS 14
Wie kann ich Fotos, Videos in die Cloud verschieben und somit Speicherplatz auf meinem Handy frei machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro, iOS 14
Hallo Rafael,
du kannst unter Einstellungen -> Fotos -> iCloud - Fotos aktivieren und den Punkt „iPhone Speicher optimieren auswählen.
bedenke, dass das Hochladen sehr viele Daten beansprucht und es am Besten über WLAN gemacht wird.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Michi
Hallo Rafael,
du kannst unter Einstellungen -> Fotos -> iCloud - Fotos aktivieren und den Punkt „iPhone Speicher optimieren auswählen.
bedenke, dass das Hochladen sehr viele Daten beansprucht und es am Besten über WLAN gemacht wird.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Michi
Bitte beachte:
Vielen Dank Michi. Das habe ich bereits gemacht. Denke, dass mein iPhone die
Fotos in die Cloud hochgeladen hat. Jedoch habe ich nur 1,2 GB an Speicherplatz gewonnen. Werde aber wie unten beschrieben meine SW updaten. Muss in der Tat zugeben, dass sie veraltet ist 14.7.1.
Grüße
Rafael
Danke für deine Rückmeldung. Ich frage mich welche Alternativen ich habe. Habe einen Windows PC und versucht dort auf die Festplatte Fotos und Daten zu kopieren beziehungsweise zu verschieben.
leider klappt das nicht, immer wieder bricht der Kopiervorgang ab.
Grüße
Rafael
Den aktuellen Stand des Hochladens kannst du in der Fotoapp verfolgen:
Fotos - Mediathek - alle Fotos - ganz nach unten scrollen, da müsste dann stehen: gerade aktualisiert sowie die Gesamtzahl deiner Fotos.
Vielen Dank Gerhard.
ja, das stimmt, meine SW Version ist 14.7.1. Ich werde es aktualisieren. Ich dachte, dass es eine Möglichkeit unabhängig von der SW Version gibt.
Grüße
Rafael
Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf der Cloud auf einen Windows PC herunter zu laden?
Vielen Dank 😊
So wie ich sehen, hast du noch ein super-altes ios 14 auf dem iphone- unbedingt! - so die dringende Empfehlung von Apple auf ios 15.6.1 updaten: Einstellungen - Allgmein - Software update. Natürlich im w-lan und am Stromnetz. Es wird ein wenig dauern, bis das neueste ios da ist. Das sind ganz wichtige Sicherheits-patches dabei.
Ansonten zu Fotos: die icloud - je nach Menge - sollte aufgebucht werden. Mit dem Standardspeicher geht nicht viel. Ich hatte zunächst 50 GB für 99 Cent im Monat und jetzt 200GB für 2,99 im Monat. Damit können die Original-Fotos in der icloud sein und werden da auch alle Geräte synchronisiert. Und es schafft tatsächlich Platz auf dem iphone.
Viele Grüsse
Ja - natürlich. Du gibst am Windows PC im Browser - z.B. Firefox (gerade gemacht bei mir) icloud.com ein. Dann musst Du dich mit deiner AppleID anmelden. Bei einer 2-Faktor-Authentifizierung erhältst du einen code auf ein Apple Gerät (iphone….) geschickt - den eingeben und Browser vertrauen und dann siehst du die Fotos in der Mediathek. Viel Erfolg.
Aber gerne - und Danke für die Rückmeldung. Viele Grüsse
Fotos und Videos in die iCloud verschieben