Ordner Dokumente in der iCloud ist nicht überall synchron

Servus,

mir ist aufgefallen, dass der Ordner Dokumente in der iCloud nicht überall das gleiche beinhaltet.

Auf meinem iMac hat es 10.579 Objekte, und ist 11,08GB gross, aber auf meinem MBP M1 14 hat es "nur" 11,04GB bei 9.385 Objekte.

Wie ist das zu erklären, bzw. wie sorge ich dafür, dass es synchron ist??? 🤔

MacBook Pro 14″, macOS 12.5

Gepostet am 23. Aug. 2022 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2022 10:33

Marcel_IE schrieb:

Hallo iBeto!

Hallo Marcel,

as ist seltsam. Ist dir denn auch aufgefallen, dass irgendwelche Daten fehlen?

ja, ich habe gezielt danach gesucht, und Unterordner verglichen.

Ich würde an der Stelle mal testen, ob du Synchronisation an sich ohne Probleme funktioniert.

ja, funktioniert im Prinzip. 👍

In deinem Beitrag steht außerdem, dass du macOS 12.5 verwendest.

zu dem Zeitpunkt war entweder 12.5.1 nicht auszahlbar, oder Sonstiges, aber ich habe schon die aktuellste Version.

Hast du auch noch andere Ordner in iCloud Drive, bei denen du die Werte vergleichen kannst?

Also, in der Tat gab es einen Unterverzeichnis, der zufälligerweise OneDrive

und dieser wurde NICHT synchronisiert; warum auch immer

dann habe ich einen Unterstrich davor gesetzt, also "_OneDrive" und schon ging es

habe ich einen Bug entdeckt? 🐞