Passworteingabe nicht möglich

Ich habe hier einen iMac mit Monterey 12.5.1 - die verbaute Festplatte 1TB wurde gegen eine SSD 250GB getauscht, mit Carbon Copy eine Komplettkopie erstellt. Zunächst lief alles einwandfrei, Programme funktionieren, Daten sind alle da... nach zwei Tagen bootete das Gerät in einen Rosa? stichigen Bildschirm, das Passwortfeld ist zwar da, ein Passwort kann nicht eingegeben werden, der Cursour fehlt auch... Starte ich mit Shift in den sicheren Modus, benötigt der Rechner 5 Minuten (ich bekomme also einen schwarzen Bildschirm mit dem Ladebalken und dem Hinweis "noch ungefähr 5 Minuten". Dann fährt der Rechner in den abgesicherten Modus, ich kann mich anmelden. Starte ich den Rechner dann neu, funktioniert alles einwandfrei, der Startbildschirm mit Hintergrundbild ist da, ich kann mich anmelden! Nach zwei Tagen beginnt das Spiel dann aber wieder aufs neue - wieder rosa Bildschirm, keine Passworteingabe möglich...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac

Gepostet am 25. Aug. 2022 04:10

Antworten