iPhone entlädt sich trotz MagSafe Akku

Hallo zusammen.

ich habe mir vor kurzem den Magsafe Akku gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das iPhone trotz angeschlossenem Akku weiter entlädt. In dem Batteriesymbol des iPhones wird jedoch angezeigt, dass es angeblich läd. Hat das Problem noch jemand? ist der Akku vielleicht kaputt?

Gepostet am 25. Aug. 2022 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2022 22:07

Hallo,

Firefighter78 schrieb:

Was ist das denn jetzt bitte für eine geile Antwort???? Wenn Akku leer dann ist er leer….muss man dafür Studieren??
und was soll ich bitte überprüfen??
langsam komme ich mir hier echt ein wenig **** vor….
Ich denke das Thema kann geschlossen werden, Hilfe kann man hier scheinbar nicht bekommen….

zunächst ein Hinweis: Dies ist ein Nutzerforum (Antworten von Nutzern für Nutzer - wem es wichtig ist: jeglichen Geschlechts), welches von Erfahrungen der Gemeinschaft lebt, christine33 schreibt Dir in ihrer Freizeit, um Dir behilflich zu sein, da ist der obige Kommentar etwas zu - ich nenne es mal - emotional.

An Hand Deiner Erläuterung zum Screenshots ist nun klar, dass es sich lediglich um die „letzte Stunde“ handelt. Mir persönlich wäre ein Screenshot, der die darauffolgenden zwei Stunden aufzeigt genehmer, um zu erkennen, ob Deine These nachhaltig ist, aber gut…

Die dunkelblauen Balken zeigen an, dass jeweils rund 30 Minuten von 60 das Display aktiv war, der hellblaue die weiteren Aktivitäten, somit war das Telefon in der Zeit gut „beschäftigt“. In Abhängigkeit von der eingestellten Helligkeit und der genutzten Programme kann dies viel Strom verbrauchen. Ist das iPhone wärmer/ heiß durch Display und „Prozesse“ wird die Ladeleistung zum Schutz des Akkus reduziert, so dass durchaus mehr Strom entnommenen werden kann, als „nachgefüllt“ wird.

Bitte beobachte dies in den nächsten (kühleren) Tagen und fertige dann bitte einen Screenshot, der mehr der maßgeblichen Zeit abbildet.

In diesem Sinne viel Erfolg!

[Vom Moderator bearbeitet]

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Aug. 2022 22:07 als Antwort auf Firefighter78

Hallo,

Firefighter78 schrieb:

Was ist das denn jetzt bitte für eine geile Antwort???? Wenn Akku leer dann ist er leer….muss man dafür Studieren??
und was soll ich bitte überprüfen??
langsam komme ich mir hier echt ein wenig **** vor….
Ich denke das Thema kann geschlossen werden, Hilfe kann man hier scheinbar nicht bekommen….

zunächst ein Hinweis: Dies ist ein Nutzerforum (Antworten von Nutzern für Nutzer - wem es wichtig ist: jeglichen Geschlechts), welches von Erfahrungen der Gemeinschaft lebt, christine33 schreibt Dir in ihrer Freizeit, um Dir behilflich zu sein, da ist der obige Kommentar etwas zu - ich nenne es mal - emotional.

An Hand Deiner Erläuterung zum Screenshots ist nun klar, dass es sich lediglich um die „letzte Stunde“ handelt. Mir persönlich wäre ein Screenshot, der die darauffolgenden zwei Stunden aufzeigt genehmer, um zu erkennen, ob Deine These nachhaltig ist, aber gut…

Die dunkelblauen Balken zeigen an, dass jeweils rund 30 Minuten von 60 das Display aktiv war, der hellblaue die weiteren Aktivitäten, somit war das Telefon in der Zeit gut „beschäftigt“. In Abhängigkeit von der eingestellten Helligkeit und der genutzten Programme kann dies viel Strom verbrauchen. Ist das iPhone wärmer/ heiß durch Display und „Prozesse“ wird die Ladeleistung zum Schutz des Akkus reduziert, so dass durchaus mehr Strom entnommenen werden kann, als „nachgefüllt“ wird.

Bitte beobachte dies in den nächsten (kühleren) Tagen und fertige dann bitte einen Screenshot, der mehr der maßgeblichen Zeit abbildet.

In diesem Sinne viel Erfolg!

[Vom Moderator bearbeitet]

26. Aug. 2022 09:16 als Antwort auf Firefighter78

Danke dir. Was mit auffällt;

1. du hast den Stromsparmodus während des Ladens aktiviert. Das macht ja eigentlich keinen Sinn.
  2. den roten Bereich der Batterie solltest du vermeiden
  3. deine Aussage des Entladens während des Ladens spiegelt der Screenshot nicht wieder.
  4. Sicher hast du optimiertes Laden gewählt. Deshalb stoppt das Laden bei 80%.
  5. Wenn das Gerät intensiv genutzt wird während des Ladens (bei 18:00 Uhr) kann die Batterieladung tatsächlich weiter sinken.

26. Aug. 2022 09:12 als Antwort auf christine33

Es geht um den hinten, bzw. Rechten Teil der Anzeige. Da ist weder Stromsparmodus an, noch hat das Handy 80%.

der linke Teil der Anzeige wurde mit dem Ladekabel geladen. Darum geht es nicht.

Zu Punkt 3;

also ich hin kein Apple Fachmann, aber ich sehe da wie innerhalb des grünen Balken, der Laden anzeigt, die Ladezustandsanzeige nach unten geht!?

und zu Punkt 5;

wenn Musik über Kopfhörer abspielen während das Telefon in der Hosentasche ist intensive Nutzung ist, was passiert denn dann wenn ich beim Laden wirklich mal intensiv nutze??

26. Aug. 2022 12:18 als Antwort auf Firefighter78

Hallo,

dazu auch: im Support Text wird die Funktion des MagSafe Akku gut erklärt. Wenn ich beim laden - auch eine Akku im iphone - dieses stark nutze, kann es sein, dass das Spiel zu „O“ ausgeht oder sogar die Ladung sinkt. Das wäre bei einer extremen Nutzung der Fall.

Ich komme mit dem magsafe gut klar -

also: ich würde mal den Support Text mal der Reihe nach durchgehen. Hier ein Auszug:

Und ansonsten hat MMVIII alles sehr schön erläutert. auch zum Umgang hier in der community - Danke dafür an Deine Adresse MMVIII

Allen schöne Grüsse

Ladestand überprüfen

Stelle sicher, dass auf dem MagSafe-kompatiblen iPhone iOS 14.7 oder neuer installiert ist. Wenn du die externe MagSafe-Batterie am iPhone anbringst, beginnt sie automatisch, das iPhone zu laden. Auf dem Sperrbildschirm wird der Ladestatus angezeigt.

Um den Ladestatus in der Ansicht "Heute" oder auf dem Home-Bildschirm anzuzeigen, füge das Widget "Batterien" hinzu: 

1. Gehe zur Ansicht "Heute" oder zur Home-Bildschirm-Seite, auf der das Widget hinzugefügt werden soll, und lege den Finger auf den Hintergrund, bis die Apps zu wackeln beginnen.
  2. Tippe dann auf die Taste "Widget hinzufügen" oben im Bildschirm, um die Widget-Galerie zu öffnen.
  3. Scrolle oder suche, um "Batterien" zu finden, tippe auf das Widget, und streiche nach links durch die Größenoptionen. Die unterschiedlichen Größen zeigen unterschiedliche Informationen an.
  4. Hast du die gewünschte Größe gefunden, tippe auf "Widget hinzufügen" und anschließend auf "Fertig".

Ansicht "Heute"

Home-Bildschirm

Wenn du das iPhone mit der externen MagSafe-Batterie lädst, erhältst du möglicherweise eine Mitteilung, dass das iPhone nur bis zu 90 Prozent geladen wird. Um es weiter aufzuladen, öffne das Kontrollzentrum, halte das Symbol für den Stromsparmodus gedrückt, und tippe auf "Weiter". 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone entlädt sich trotz MagSafe Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.